Sie sind hier: Veranstaltungen / Vergangene Veranstaltungen / Besuch des Saurermuseums in Arbon, 29.11.2012

Donnerstag, 29. November 2012: Besuch des Saurermuseums in Arbon

Der Besuch im Saurermuseum war eine gelungene Sache. Die drei Führer, z. T. auch Sektionsmitglieder, verstanden es vorzüglich die Fahrzeuge und die Textilmaschinen technisch kompetent vorzustellen und in den Rahmen der Zeit einzubetten. Die mit vielen Hintergrundinformationen und Anekdoten unterlegten Referate liessen das Engagement, das Herzblut und die leise Wehmut an vergangene Zeiten hautnah miterleben. Bei älteren Mitgliedern kamen dabei auch Erinnerungen hoch, so dass es schwierig war den Zeitrahmen einigermassen einzuhalten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Herren Hasler, Wallimann und Gattiker. Die vorgelebten Werte wie Identifikation, Fachkompetenz und Pioniergeist sind möglicherweise auch heute noch die Grundlagen für eine entwicklungsfähige Unternehmung. Beim anschliessenden Apéro in der Wunderbar orientierte unser Präsident Giovanni Crupi über die Situation von NSE und der Bildung von Regionen. Mit Diskussionen und Pflege der Beziehungen wurde der ansprechende Abend beschlossen.

 

Impressionen