Sie sind hier: Veranstaltungen / Vergangene Veranstaltungen / Neujahrs-Apéro im Seemuseum Kreuzlingen, 10.01.2013

Donnerstag, 10. Januar 2013: Neujahrs-Apéro im Seemuseum Kreuzlingen

Die Signale für das Neue Jahr stehen auf grün!

Das Seemuseum in Kreuzlingen gab den würdigen Rahmen zu diesen Anlass. Schon der Besuch im Museum liess erahnen wie stark die Bindung der Bevölkerung zum See und wie gross der Einfluss der Entwicklung der Technik auf den Alltag war. Dies sowohl in der Fischerei als auf für den Transport auf dem Wasser. Die Auswahl der Aussenbordmotoren sei hier stellvertretend dargestellt.

Ein wichtiger Teil  der Veranstaltung war natürlich die Stimme des Präsidenten. Giovanni Crupi skizzierte auf welche Herausforderungen wir uns einzustellen haben, dies sowohl als Sektion als auch als schweizerischer Verband. Die entsprechenden Massnahmen sind mit der Bildung der Region Ostschweiz bereits eingeleitet oder in Vorbereitung.

Der anschliessende Kampf am Buffett erwies sich als recht gesittet, wie das bei der überschaubaren Gruppe auch zu erwarten war. Auch der wichtige Gedankenaustausch kam dabei nicht zu kurz.

Impressionen